"Gebildeter" Smalltalk aus "Balkon in Pattaya"

Somprit

Re: "Gebildeter" Smalltalk aus "Balkon in Pattaya"

Beitrag von Somprit »

Styx hat geschrieben: ...kann Dich dieses "flache Gesuelze" wirklich noetigen es "durcharbeiten" zu muessen?
Und was heisst da "gebildet" dagegenhalten?
Sollten wir Deinen Intellekt tatsaechlich falsch eingeschaetzt haben?
Ich befuerchte schlimme Rueckmeldungen auf das Ergebnis Deiner angekuendigten "Durcharbeitung" - gleich ob die "gebildet" oder "schwachsinnig" (so ist meine Def. des Gegenteils von Gebildet) ausfaellt....
Nun zu der einen und anderen Bemerkung hätte ich schon etwas - bei etwas Mühe - entgegnen können, aber du hast recht, will euch hier ja nicht langweilen, zumal ich wichtigeres zu tun habe, erwarte bereits morgen in Herrgotts-Frühe den ersten Wochengast, dem sich gleich am Dienstag weitere anschließen werden ... eine Fahrt in den Hohen Norden steht auf dem Plan :pst: erfordert sodann mehr als hier mit meinem flachen Intellekt mühsames Amtsdeutsch zusammen zu schwurbeln... :Shy: ... aber man(n) wird sehen... vielleicht überkommt es mich doch noch ... und ich beglücke so manchen der treuen Leser, auch oder gerade weil sie heimlich hinter den Hecken sitzen... wie diese aus Lampang :pst:

... und damit verabschiede ich mich hier für heute, denn der Augenarzt erwartet mich gleich ....
Styx

Beitrag von Styx »

Hallo Somprit,
ich verstehe unsere Geplaenkel als amuesanter Zeitvertreib und vergessen dabei nicht auch dem Ernst eines Themas gerecht zu werden. Darin Eingebunden sind auch immer wieder die Kollegen Hotjob und Neele deren Spasstoleranz mir manchmal etwas gestresst erscheint aber untereinander verstehen die sich prima - und ich als unbeteiligter Dritter geniesse es geradezu hierbei ein Voyeur zu sein - zumindest zeitweise.
Nun befaellt mich hin und wieder jedoch die Sorge, dass Du auf Nebenschauplaetzen mal mehr mal weniger den boesen Buben spielst.
Das kommt u.a. daher, dass ich zu vielen Themen einfach nicht die Reife (damit ist das Wissen gemeint) besitze um alles so verstehen zu koennen wie es von Dir vielleicht vorausgesetzt wird. So zutreffend geschehen im nachfolgenden post:
Somprit hat geschrieben:... und ich beglücke so manchen der treuen Leser, auch oder gerade weil sie heimlich hinter den Hecken sitzen... wie diese aus Lampang[/i] :pst:
Somprit, was hat es mit Lampang auf sich?
Du hattest uns darueber informiert, dass Du dort auf alten Spuren wandeln wolltest - doch lese ich jetzt, dass sich dort eventuell boeses fuer Dich auftat. Ist das etwas worueber Du schreiben kannst? Wo kann ich mir diesbezueglich meine "Bildungsluecke" schliessen?
Und noch was ...
Somprit hat geschrieben:... will euch hier ja nicht langweilen ... erfordert sodann mehr als hier mit meinem flachen Intellekt mühsames Amtsdeutsch zusammen zu schwurbeln...
Langweilen - Du machst Witze, oder?
Du solltest Dich nicht so sehr unter das Scheffel stellen. Es ist sicherlich nicht nur mein Eindruck, dass dieses Forum lebt - und Dein Anteil daran ist nun wirklich nicht unbetraechtlich. Ich bin mir sicher, dass dies auch Expat (der Hausherr) so sieht.
...und komm mir bitte nicht damit, dass ich Dich mit Honig "leimen" will.
Styx
Somprit

Beitrag von Somprit »

Styx hat geschrieben: ...Somprit, was hat es mit Lampang auf sich?
Du hattest uns darueber informiert, dass Du dort auf alten Spuren wandeln wolltest - doch lese ich jetzt, dass sich dort eventuell boeses fuer Dich auftat. Ist das etwas worueber Du schreiben kannst? Wo kann ich mir diesbezueglich meine "Bildungsluecke" schliessen? ...
... sorry, nur eine Momentaufnahme, mehr folgt später :biggrin: da ich bereits in den Startlöchern stehe um einen Gast aus der "Bade-Stadt" am Busbahnhof abzuholen, der gedenkt, es bei uns einige Tage auszuhalten - ne,ne, nicht Alex, bin doch nicht ... :günter: - deswegen müssen auch die beiden Lampanger, welche ja vielleicht auf Aufklärung warten, nun ihre Ungeduld zügeln ... :biggrin: ... nur zu einem Punkt kann ich Dich, lieber Styx, beruhigen, es ist nichts, was ich mit dem:
doch lese ich jetzt, dass sich dort eventuell boeses fuer Dich auftat.
in Verbindung bringen werde, denn um "böses" aufzutun, müssten Lampanger bedeutend früher aufstehen ... :biggrin:

Zudem kann ich mich voll Deiner Wertung
ich verstehe unsere Geplaenkel als amuesanter Zeitvertreib und vergessen dabei nicht auch dem Ernst eines Themas gerecht zu werden.
über das gesamte Spektrum von expat-Peters Haus anschließen, :babbel: denn mit Ausnahme eines einzigen Foren-Bauchklatschers, welcher in seiner Foren-Historie wie kein 2. hierzulande aufgeklatscht ist, sehe ich jeglichen Meinungsaustausch als amüsanter Zeitvertreib ... :friede:
Styx

Beitrag von Styx »

So harre ich der Dinge um das (heisse) "Pflaster" Lampang.
Viel Erfolg bei der Arbeit.
Styx
Somprit

Beitrag von Somprit »

... nun dann musste Du leider noch etwas "harren", denn ich habe ab heute u.a. "Foren-Freunde" im Haus und werde mich auf nördliche Pfade begeben ...

...tja Lampang, dort schiebt man(n) sich jetzt Schuldverschreibungen zu, keiner will es wirklich gewesen sein... :biggrin: bei einem zumindest habe ich mich wegen angedrohter Brutalität - soweit mal zum "Gebildeter" Smalltalk- :Shy: = Repressalien entschuldigt :jau:
Styx

Beitrag von Styx »

Ja, ja - Arbeit geht vor.
Somprit hat geschrieben:... tja Lampang, dort schiebt man(n) sich jetzt Schuldverschreibungen zu, keiner will es wirklich gewesen sein... :biggrin: bei einem zumindest habe ich mich wegen angedrohter Brutalität = Repressalien entschuldigt :jau:
Sowas tut man aber auch nicht - "Brutalitaet" bzw. Repressalien androhen. Entschuldigungen sind da schon angebracht.
Bin mal gespannt ob mir der Hut genau so hoch gehen wuerde wie Dir, wenn Du Dich uns, zum Thema Lampang, offenbart hast.
Viel Spass im Lanna-Land.
Styx
Styx

Beitrag von Styx »

Somprit,
mir scheint, dass das Expat-Forum auch das sprichwoertlich "Sommerloch" ereilt hat. Wie kaeme es sonst, dass wir auf Deine Ankuendigungen (nicht nur an dieser Stelle) keine Taten zu lesen bekommen?
So harre ich (aber bestimmt auch der ein oder andere - vielleicht sogar in Lampang) immer noch...
Styx hat geschrieben:...der Dinge um das (heisse) "Pflaster" Lampang...Styx
...und Deiner diesbezueglich angekuendigten Offenbarung.
Kann ich noch hoffen oder hat man es sich in Deinem Hause anders ueberlegt?
Styx
Somprit

Beitrag von Somprit »

... nun ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :biggrin:

... Sommerloch,.... tja, in einigen Foren, welche ich lesend durchstreife, scheint es im Moment so zu sein... :denk:

Allerdings völlig entgegengesetzt dazu das GRÜNE , seit dort ein P-Pong seinen Mantel hat geöffnet und der (fast) alte Somprit wieder sein (Un)wesen treibt, nur an sachlichem Austausch interessiert ist, brodelt es etwas.... nun ja, die Zeit wird es zeigen... ein Somprit ist eigentlich neben seiner Großkotzigkeit doch sehr wandlungsfähig... :friede:

Apropos.... ne, ne, vergessen ist nix... kommt Zeit...kommt Erleuchtung :smoke:
Styx

Beitrag von Styx »

Somprit,
es erstaunt mich immer wieder wie leicht Dir die Zweideutigkeit von den "tippenden Fingern" kommt.
Darueber hinaus ist dies...
Somprit hat geschrieben:... der (fast) alte Somprit wieder sein (Un)wesen treibt, nur an sachlichem Austausch interessiert ist...
...doch schon ein Widerspruch in sich.
Der alte Somprit und an sachlichem Austausch interessiert - das muss doch die Forenwelt, aus ihrer derzeitigen Lethargie, aufschrecken.
Und an wen sind denn solche Informationen...
Somprit hat geschrieben:... völlig entgegengesetzt dazu das GRÜNE , seit dort ein P-Pong seinen Mantel hat geöffnet ... brodelt es etwas...
...gerichtet?
Wird mit diesem post (von Dir) automatisch auch ein "halte Dich raus Styx" oder "das geht Dich nichts an, Styx" verknuepft?
War gestern noch von etwas "Blauem" zu lesen so habe ich mich jetzt auf "Gruen" zu konzentrieren?
Wer kennt sich hier noch aus?
Ich verlange nun wirklich keine Nachilfestunde in Sachen "Verstaendnis im Expat-Forum", aber es waere fuer Dritte immerhin dienlich wenn hin und wieder etwas "en Detail" ausgefuehrt wuerde. Die Folge koennte dann sein, dass sich auch mehr Foren-member an (wenn auch manchmal fragwuertigen) posts/Diskussionen beteiligen. Stichwort "Sommerloch".
Styx
Somprit

Beitrag von Somprit »

... zu solch tiefschürfenden Fragen und ihren erforderlichen Antworten fehlt mir, jetzt zu später Stunde von meinem üblichen sonntäglichen Stadt-Sparziergang zurückgekommen die nötige Konzentration... :Shy: :biggrin:
Antworten