Mein Freund Adelchi aus Berlin hat mir einen verspäteten Weihnachtsgruß übermittelt. Ich finde das Bild bemerkenswert.
Seine Webseite zeigt weitere Beispiele seiner Kunst, wenn auch nicht in derselben Auflösung.
Die Heilige Nacht
Die Heilige Nacht
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
Re: Die Heilige Nacht
Vielleicht muss man die Geschichten für die Bilder kennen. Bei diesem reicht doch schon der Titel:HPollmeier hat geschrieben: Mit seinen Bildern komme ich noch nicht klar, ....
Wir meinen es doch gut.

Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
Es gibt ja im Netz auch noch die traditionelle Variante:
Einer meiner Lieblingsmaler: Domenico Ghirlandaio.

Einer meiner Lieblingsmaler: Domenico Ghirlandaio.
Die traditionelle Variante sieht auch viel beruhigender aus 

Das Motto für Thailand : Ohne Moos nix los !
Die Sonne kommt
Ein neues Bild hat mich eben erreicht: