Antworten
expat
Verwalter
Beitrag von expat »

Nun habe ich mal meine Scheu vor dem Telefonieren über das Internet überwunden und Skype installiert. Ich habe auch schon mit zwei weit entfernt wohnenden Menschen in Thailand telefoniert. Ich muss sagen, dass die Tonqualität weit besser ist als beim normalen Telefonieren. Bisher habe ich nur von Computer zu Computer gesprochen. Man braucht ein Headset und wenn man gesehen werden will, eine kleine Kamera. Ist beides nur mit geringfügigen Kosten verbunden. Dann installiert man sich das Programm und schon kann es losgehen. Es gibt eine Testverbindung, über die man die Toneinstellungen testen kann. Kosten hat man weiter keine, wenn man sich auf Anrufe von Skype-Usern beschränkt. Also ruft mich an. Meine "Telefonnummmer" ist expatpeter.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
Antworten