SWAZILAND

Antworten
expat
Verwalter
SWAZILAND

Beitrag von expat »

Meine erste Frau hat ein paar Jahre in Südafrika gelebt. Das war in den Mittsechzigern. Ihre Liebe für dieses Land und die Apartheit bewegten mich, mit ihr noch mal hinzufliegen, um ihr die Flusen aus dem Kopf zu treiben. Wir besuchten in Johannesburg Freunde von ihr und fuhren mit dem Auto nach Durban. Ich habe nur wenige Fotos gemacht, alle ich Schwarz-Weiß. Fünf davon aus Swaziland habe ich beim letzten Besuch in Berlin gescannt und dann vergessen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ansonsten kann ich über Afrika kaum etwas berichten. ich war dann nur nochmal in Tunesien für zwei Wochen und habe da keine überlebenden Fotos gemacht. Was mir am prägendsten in Erinnerung bleibt, das ist der Geruch, den ich nicht beschreiben kann. Ich bilde mir ein, wenn man mich mit verbundenen Augen irgendwo hin fliegt, dass ich beim Aussteigen riechen kann, ob es Afrika ist.
Der zweite verblüffende Eindruck, der mir geblieben ist, war die wunderbare Mentalität der Schwarzen da. Sie konnten ja nicht wissen, dass ich nicht zu den Unterdrückern gehörte, aber wie sie mir nett und freundlich zum Beispiel von einem vorbeifahrenden Lastwagen zugewinkt haben, das fand ich doch bemerkenswert.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
OttoNongkhai

Re: SWAZILAND

Beitrag von OttoNongkhai »

Ich war bis jetzt nur in Maroko,also Afrika light.

Habe mich schon gut in div Foren ueber Afrika eingelesen,um nicht im Suppentopf zu landen wenn ich dort mal loslege.
Soll ja nicht ungefaehrlich sein und voller Krankheiten,da ist Suedostasien wirklich eine Mamaregion.

Sollte ich mal hier in Asien scheitern ist Afrika meine erste Wahl!
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

Henk hat geschrieben:Mit, oder ohne Gummi? :grin:
Otto, darauf musst du nicht antworten. Religionszugehörigkeiten bleiben hier anonym.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
OttoNongkhai

Beitrag von OttoNongkhai »

Wiso,bin katolisch,ich mache Kinder und das geht ja mit Gummi nicht.
Das OK-Wort des Popen habe ich ja schon,nur das Geld fuer Alimente noch nicht.
Werde also bald hier sammeln muessen! :rose:
Antworten