Vier Fotos aus dem Iran

Antworten
expat
Verwalter
Vier Fotos aus dem Iran

Beitrag von expat »

Wenn ich mein Forum mal als Showbude verstehe, was ich ja schon immer tat, dann sollen vier Fotos nicht fehlen, die ich mal in Persien gemacht habe. Das war in den späten Sechzigern. Der Schah herrschte noch Land und versuchte wohl auch, echte Reformen für das arme Land zu verwirklichen, um es wahrhaftig in das 20. Jahrhundert zu führen. Leider sind auch hier nur wenig Fotos übrig geblieben, die ich hier mal zeige:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die letzten Bilder sind auf dem Dach einer Ziegelei entstanden. Das war irgendwo zwischen Teheran und Isfahan.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
Willi Wacker

Re: Vier Fotos aus dem Iran

Beitrag von Willi Wacker »

...dann dürfen meine zwei aus Isfahan auch nicht fehlen
muss 1969/70 gewesen sein auf der ersten Durchreise nach Indien
Bild

Bild
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

Willi Wacker hat geschrieben:...dann dürfen meine zwei aus Isfahan auch nicht fehlen
Natürlich nicht.
Willi Wacker hat geschrieben: muss 1969/70 gewesen sein auf der ersten Durchreise nach Indien
Kurz nach mir.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
Willi Wacker

Beitrag von Willi Wacker »

...gerne Heinz,
vieleicht sollte ich die mal rüber holen

NEPAL
Antworten