Wetterthread!

OttoNongkhai

Wetterthread!

Beitrag von OttoNongkhai »

Ich hohle mir Wetterinfos und Satelittenbilder immer von dieser Seite;
http://www.cnn.com/weather

Habe aber festgestellt,dass die Daten meisten ueberholt sind und das Wetter oft anders,als angegeben.
Da ich viel auf Reisen bin werde ich ab und zu aktuelle Werte,die ich mit der Haut/Augen gefuehlt habe,hier reinstellen.

Wuerde mich freuen wenn der eine/andere auch ein paar Wetterdaten,auch aus Europa,hier reinstellt!

27.12.08
Anlass des Thread's ist das Wetter gerade hier in Suedlaos,gegenueber Mukdahan/Thailand. :kotz:
Die letzte Nacht hat es fast 12 Stunden ununterbrochen geregnet.

So etwas habe ich bei meiner langen Aufenthalt in Asien hier ende Dezember noch nicht erlebt.
Sonst zieht der kleine Monsun erst so ende Januar/anfang Februar im Nordosten Thailands durch.

Es ist heute stark bewoelkt,etwas Nieselregen und fuer die Jahreszeit
zu kalt,so um die 12 C
.
Schahl,Handschuhe und Pudelmuetze habe ich vom Vater meiner Laotin ausgeborgt,sonst waere ich schon eingegangen.

Ist wohl die Umweltverschmutzung an diesem Wetter schuld!
Wenn man sich heute noch nicht einmal auf's Wetter verlassen kann,worauf denn sonst? :angry:

Gruss

Otto
expat
Verwalter
Re: Wetterthread!

Beitrag von expat »

Mir fällt da die alte Bauernregel ein:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.

Wenn man vom Wetter überhaupt etwas erwarten kann, dann doch, dass es sich ändert.

Da fällt mir noch eine chinesische Weisheit ein:

Wenn man lange genug wartet, kommt das schönste Wetter.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
OttoNongkhai

Wenn man lange genug wartet, kommt das schönste Wetter
Es soll ja Gegenden geben,da regnet es immer.
Es gibt ja auch Gegenden,da geht die Sonne nicht nicht!

Hier regnet es gerade wieder in Stroemen,habe aber,als Realist,den Schirm dabei :biggrin:
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

OttoNongkhai hat geschrieben:
Wenn man lange genug wartet, kommt das schönste Wetter
Es soll ja Gegenden geben,da regnet es immer.
Es gibt ja auch Gegenden,da geht die Sonne nicht unter! (meinst du wohl. expat)

Hier regnet es gerade wieder in Stroemen,habe aber,als Realist,den Schirm dabei :biggrin:
In Irland reden die Leute ziemlich viel vom Wetter, weil sie ziemlich sicher sein können, dass es gerade nieselt.
In England aber ist es nicht so sinnvoll vom Wetter zu reden, weil es sich ziemlich schnell ändern kann.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
OttoNongkhai

Red nicht lange um den heissen Brei herum,Peter, :biggrin:
wie ist heute das Wetter im suedenbabel Pattaya????
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

OttoNongkhai hat geschrieben:Red nicht lange um den heissen Brei herum,Peter, :biggrin:
wie ist heute das Wetter im suedenbabel Pattaya????
Kann ich gar nicht sagen, aber in Chingmai ist es heute am fruehen Morgen sonnig und angenehm warm. Ansonsten wirst du von mir ueber das Wetter wenig zu lesen bekommen.
OttoNongkhai

Kein Problem,Peter,dann mache ich hier eben auf Alleinunterhalter! :Lach:
Wenn du aber willst,dass ich mal wieder nach Pattaya komme,dann musst du mir schon Waerme und Sonne rueberreichen.

Viel Spass in Chiang Mai,bestell dem Pizzaservice schoene Gruesse von mir. :wink:
OttoNongkhai

Die eisige Kaelte haelt dieses Jahr,wenigstens hier in Laos,schon fast 2 Wochen an.
Die Zimmer sind ausgekuehlt und draussen fesgt ein eisiger Wind,mit viel Staub vermischt,der die Bronchen erfreud.
Die Mittagssonne unter einer Dunstglocke kann auch kaum waermen.
Wann wird es entlich wieder heiss,so ab 40 C,damit das Bier schmeckt!!!???
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

In der Tat gibt es nunmehr aus Pattaya auch was zu berichten. Es ist zwar nicht kalt aber kühl. Man kann sich ein Hemd anziehen und schläft nachts mit Bettdecke. An so was kann ich mich in den letzten 11 Jahren nicht erinnern.
OttoNongkhai

Es soll ja dieses Jahr ganz schoen heiss werden,so ab 40 C aufwaerts.
Liegt an der Umweltverschmutzung.
Muss man eben ruhiger treten,auch im Forum.
Antworten