Wetterthread!

OttoNongkhai

Re: Wetterthread!

Beitrag von OttoNongkhai »

und lassen nachts die Aircon laufen.
(Obwohl ich das als potentielles Opfer von Erkältungen nicht gerade schätze)
Siehst du,Henk,dass ist mein Problem,auch wenn mir der Schweiss kuebelweise den Koerper runterlaeuft,ich rote Hitzepickel am Koerper habe,mehr als 5 Minuten Air Con sind bei mir nicht drin.

Sitze gerne im Abendwind,am Mekhong und 10 Liter am Tag an Fluessigkeiten helfen mir manchmal

und habe immer,neben meiner Frau,noch einen kleinen Fan im Bett,der die Fuesse kuehlt.

Bin gerade wieder laenger in Sued-Laos,hier ist es besonders heiss!!!
OttoNongkhai

Henk hat geschrieben:P.S: Siehst du in Laos eine Alternative für einen Wohnort?
Komme auf dein Angebot zurueck,Henk!Bin in der Hoehe Pakxe,also Suedlaos fast Kambodscha.

In Laos wohnt man nicht,ist eigentlich noch ein fast unerforschtes Abenteuerland mit sehr netten Laoten (aber nur die,die noch keinen Farang kennen)

Der Kiep wird taeglich staerker,also Laos ist im Bezug zu Thailand sehr teuer.

Nur der Rotwein ist hier billig und schmeckt.
Werde mir gleich wieder einen Liter genehmigen! :cheers:
OttoNongkhai

PS.Zum Wetter!
Heute Nacht war es ploetzlich wieder mal kalt,der Wind frisch und heute Morgen hat es sogar etwas gepiselt.

Jetzt geht hier das Achterbahnwetter los,ist eigentlich im Maerz bis zum Wasserfest normal.

Nah,wenn es kuehler ist hat meine Laotin mehr von mir,oder meinem besten Stueck :biggrin:
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

OttoNongkhai hat geschrieben:
Nah,wenn es kuehler ist hat meine Laotin mehr von mir,oder meinem besten Stueck :biggrin:
Was riecht denn hier so?
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
OttoNongkhai

expat hat geschrieben:
OttoNongkhai hat geschrieben:
Was riecht denn hier so?
Wiso???Das Ding wird laufend von meiner Laotin gruendlich gewaschen,da riecht nichts!!!!!
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

Na ja, wie soll es denn danach im Forum riechen? ich dachte da mehr an Eigenlob.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
OttoNongkhai

Ja,Henk,aber bei der Seife habe ich mich durchgesetzt,jetzt wird nur noch saubermassiert! :biggrin:

Mal wieder was zum Wetter!

Vor 3 Tagen war es bruehendheis,dann kam nachts ein starker Sturm,es regnete stark und seit 2 Tagen ist es wieder so kalt,dass ich eine Jacke brauche und Gluehwein angesetzt habe.
Heute wird es langsam,sehr langsam wieder etwas waermer.
Wetterdaten fuer Sued-Laos
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

Nun ist es in Pattaya angekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OttoNongkhai

Hier ist es diesig,aber kein Regen,dafuer aber schwuehl.
Sitze ja an der Wetterfront,
denn hinter mir,ca 200 km ist schon Vietnam,
Hue die alte Kaiserstadt und das Chinesische Meer
und da kommt die ganze Suppe her.
OttoNongkhai

Die kommen meistens so kurz vor dem Wasserfest,anfang April.
Das nennt man dann kleine Regenzeit.
Antworten