Militärdiktaturen

Antworten
expat
Verwalter
Militärdiktaturen

Beitrag von expat » Mo 8. Aug 2016, 21:44

In meinem Leben habe ich meine Reisen und Urlaube immer danach gerichtet, welche Regierungsform gerade in dem betreffenden Lande herrschte. Nach Griechenland und Spanien bin ich nicht gefahren, so lange dort eine Militärdiktatur die Regierungsform war, Südamerika kam schon gar nicht in Frage, nicht nur weil es so weit weg war, und die Türkei kommt auch nicht mehr in Frage.
Ironie des Schicksals: Nun verbringe ich meinen Lebensabend in einem Land mit einer Mitlitärdiktatur.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
expat im Netz

bukeo

Re: Militärdiktaturen

Beitrag von bukeo » Mi 10. Aug 2016, 02:54

expat hat geschrieben:In meinem Leben habe ich meine Reisen und Urlaube immer danach gerichtet, welche Regierungsform gerade in dem betreffenden Lande herrschte. Nach Griechenland und Spanien bin ich nicht gefahren, so lange dort eine Militärdiktatur die Regierungsform war, Südamerika kam schon gar nicht in Frage, nicht nur weil es so weit weg war, und die Türkei kommt auch nicht mehr in Frage.
Ironie des Schicksals: Nun verbringe ich meinen Lebensabend in einem Land mit einer Mitlitärdiktatur.
die ist aber eigentlich in Ordnung, wenn man nicht gerade gegen die Regierung auf der Strasse demonstriert.
Die Sicherheit ist wesentlich besser geworden, als zuvor bei den Rothemden - zumindest hier im Norden.

Ich hätte auch lieber eine zivile Regierung, aber ohne das sich die Gelben oder Rothemden die Köpfe einschlagen und das sehe ich momentan leider nicht.

Antworten