BREXIT

Antworten
expat
Verwalter
BREXIT

Beitrag von expat »

Ich bin froh, dass sie draußen sind. Sie waren ja nie ganz drin, wollten profitieren, sich aber kaum weiter zu etwas vepflichten.
Allerdings habe ich gehört, dass eher die Greise im Eroberungsvolk den Ausschlag gegebn haben, während die Jüngeren eher drin bleiben wollten.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
Willi Wacker

Re: BREXIT

Beitrag von Willi Wacker »

...das grosse Britische Reich...Commonwealth ...ist zerfallen, die Kolonien dahin...EG goodbye
nun wird sich demnächst noch Schottland und Nordirland von den Britten lösen
da zerfällt selbst der Union Jack
lonely and poor ...England
irgendwann werden sie betteln...aber vorher müssen sie die Kronjuwelen verhöckern
Demokratie muss sein...aber man kann nicht den Mann von der Strasse über so wichtige Dinge entscheiden lassen
dafür feht doch mindestens der Häfte der Bevölkerung das Hintergrundwissen
Eigentor MR. D. Cameron
expat
Verwalter
Re: BREXIT

Beitrag von expat »

Dass dieses große Eroberungreich zerfallen ist, das gehört ja für mich genau so zu den positiven Entwicklungen der Menschheitsageschichte wie die wachsende Bedeutungslosigkeit der christlichen Religionen. Wirklich Gutes wurde ja nun wirklich nicht erreicht, eher im Gegenteil. Aber auf das ganz tiefe Niveau der Amis sind sie noch nicht gesunken. Das geht wohl auch nicht.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
Antworten