Noch ein anderes Thaiforum

conny

Re: Noch ein anderes Thaiforum

Beitrag von conny »

ich habe da so eine Ahnung, dass Somprit was dazu sagen/schreiben kann :biggrin:
Das Motto für Thailand : Ohne Moos nix los !
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

conny hat geschrieben:ich habe da so eine Ahnung, dass Somprit was dazu sagen/schreiben kann :biggrin:
Stimmt! Da du es nun schreibst, kann ich ja sagen, dass ich weiß, dass er da schreibt. Er wird vielleicht was sagen, bereist aber gerade den Norden Thailands.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
Alex

Beitrag von Alex »

Nun im Falle Talk 4 um kann ich mit Aufklärung helfen .

http://thailand.talk4um.de/index.php

Das Forum wurde als nicht öffentliches Forum von Manfredo gegründet .... den ich seit 4 Jahren persönlich kenne und der ein hoch anständiger Mensch ist .

Wie es dann dazu kam , das sich das geschlossene Forum zu einem halb öffentlichen entwickelte ist mir noch nicht ganz klar , fest steht aber , das sich durch diesen Schritt die Mitglieder Zahl verdoppelte .

Nun ja dann kam noch hinzu , das man sich im geschlossenen Forum vorstellen musste ..... bei der Aufweichung dieser Foren Regel kam es dann zu dem unvermeidlichen .... es wurde ein zwei Klassen Forum aus " Vorgestellten " die alles lesen durfte ... und nicht " Vorgestellten " die nur einen Teil lesen konnten / durften .

Das dies zu Foren internen Spannungen führte kann sicher jeder nach voll ziehen .

Als dann letzt endlich der zum Streit nicht bereite Manfredo hinschmeißen wollte , haben es die nun in Verantwortung stehenden Jan ( Scubath ) als Admin und Christian ( Rong Kwang ) mit Hinterlist geschafft dem Manfredo ein funktionierendes Forum nach einem Foren Treffen in Rong Kwang ( Phrae ) ab zu schwatzen .

Soweit so gut , was sich dann alles noch hinter den Kulissen an unschönen Dingen abgespielt hat ist mir zwar bekannt möchte ich aber hier nicht zum besten geben .

Der Knackpunkt kam dann als sich Somprit ( nebenbei auch Walter P. und andere Größen des Thaimess ) dort anmeldeten und somit Austritte an Mass provozierten .

Zurück geschrumpft auf derzeit 51 Member ist das heutige Talk 4 um auch als " Farmer Forum " verschrieen ,
nur ein weiterer Kulissen Füller in der Thai Foren Landschaft .

Eins sei noch zu bemerken ... Somprit und Rong Kwang ... einst verbissene Gegner im Thaimess , haben sich irgendwie unter der Decke geeinigt und in Ihrer Funktion als Mod . in beiden Foren zu Lasten anderer Foren Member ... Doppel Member gegenseitig ausgetauscht .

Wer so agiert hat den Sinn von Foren nicht verstanden .... Sanuk mag ja schön sein , wenn aber dieser Sanuk zu Lasten
von unwissenden Membern geht hört bei mir z.B. der Spaß Faktor auf ...und es setzt die Manipulation ein .

Mit diesem Agreement zwischen Polska Mod. Thaimes ( Somprit ) und Rong Kwang Mod. Talk 4 um
( Christian ) wurde natürlich der unersättliche Durst nach Foren Member Geheim Infos eines Somprits und Rong Kwang gestillt !

Die Vögel pfeifen es schon von den Dächern .... Polska / Dreamer kickt Rong Kwang aus dem Thaimess ... läßt ihn aber mit neuer ID hinten -rum wieder rein ... weil er sonst ja Schwierigkeiten im Talk 4 um bekommen hätte .

Eigentlich alles verständlich ... menschlich meine ich ... beide Herren sind aber auch nicht gerade bekannt dafür Geheimnisse für sich behalten zu können und so wird es für mich persönlich interessant zu sehen sein wie sich zwei
Intrigen schürende Personen weiter im Talk 4 um verhalten werden ..... und wie lange Somprit sein " Spaß Faktor "
im Talk 4 um ..... noch abgeht bevor er in seiner letzten Zuflucht wieder seine Spielchen treibt !

Das Talk 4 um ist das beste Beispiel wie aus einem sauberen Forum ein Forum werden kann , das sich wohl kaum in seinen Qualitäten vom Thaimess unterscheidet !

Alex
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

Wenn man zu Beginn so weise wäre, wie man es nachher ist - das kann aber Jahre dauern - dann würde man die Erfahrungen, die man braucht, gar nicht erst machen müssen, die nötig sind, um das ganze Geklüngel, das in Thai-deutschen Forenkreisen vor sich geht, mit Gelassenheit zu ertragen und sich vielleicht sogar dem Ganzen total fern zu halten. Ich bin nun so weit, dass ich mich in diesen Kreisen nicht mehr bewegen werde. Das soll nicht heißen, dass ich nicht schon mal einen netten Deutschen aus diesen Kreisen kennengelernt hätte. Aber lohnt sich rückblickend dieser ganze Ärger und Aufwand für einen netten Deutschen? :Lach:
Ich habe aber alles heile überstanden, bin nicht verbittert oder enttäuscht und sehe die Welt weiterhin mit offenen Augen und offenem Herzen an.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
karo5100

Beitrag von karo5100 »

Alex hat geschrieben:Der Knackpunkt kam dann als sich Somprit ( nebenbei auch Walter P. und andere Größen des Thaimess ) dort anmeldeten und somit Austritte an Mass provozierten .
Wenn da u.U. auch noch ein Dragon bei mitmischt kann ich mit gut vorstellen, daß da dann die Post abgeht.
Nun ja dann kam noch hinzu , das man sich im geschlossenen Forum vorstellen musste ..... bei der Aufweichung dieser Foren Regel kam es dann zu dem unvermeidlichen .... es wurde ein zwei Klassen Forum aus " Vorgestellten " die alles lesen durfte ... und nicht " Vorgestellten " die nur einen Teil lesen konnten / durften .
Wegen dem habe ich mich da auch wieder verzogen, sollte dort nocht ein karo5100/Robert sein unwesen treiben, dann bin ich das schonmal nicht!
Robert / โรแบร์ต
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

Neele hat geschrieben:
karo5100 hat geschrieben: Wenn da u.U. auch noch ein Dragon bei mitmischt kann ich mit gut vorstellen, daß da dann die Post abgeht.
Du kannst es einfach nicht lassen.
Ist er eigentlich der einzige Beweggrund dass du dich an/in einem Th Forum beteiligst?
Schreib doch einfach mal ne paar nette Sätze über deinen Letzten Urlaub, oder so.
Hab' doch etwas Geduld. Ich warte doch auch schon eine lange Zeit auf so was.
Aber richtig ist schon, dass unser karo5100 seine "Stärken" bisher eher beim Kritisieren
ausgespielt hat. Man muss sich fragen, was er tut, wenn alles in Ordnung ist.
Somprit

Beitrag von Somprit »

...werter @karo5100, einst unter schützender Hand, man(n) sollte nicht mitreden, wenn man(n) die Grundlage nicht kennt :günter: ... denn hier geht es um das "Thailand-4-rum" wobei es sich um ein "feines kleines Fach-Forum" handelt, ein Forum, wo "Anmache pp" fehl am Platze ist !
Im Übrigen kann ich @Neele nur zustimmen :good:
conny hat geschrieben:ich habe da so eine Ahnung, dass Somprit was dazu sagen/schreiben kann :biggrin:
… aber sicher kann ich Dir, @conny, dazu etwas sagen!
Das erste und wichtigste des Sein oder nicht Sein im "Thailand-4-rum" sehe ich darin, dass sich hier ein Alt-Member namens „Alex“ mit Gedanken zu Worte meldet, die man(n) getrost in den Mülleimer der Historie des "Thailand-4-rum" treten kann!
Denn er hat absolut keine Ahnung mehr, was sich dort tut! :Lach:

Einst als Copy & Paste-King in dem Dreigestirn „HAM“ dort als Member eingebunden zog er ganz schnell, still & leise sein Schwanz ein, als ich dort in einer Vorstellung im geschlossenen Bereich aufschlug, die ich für ein „nicht-anonymisiertes“ Forum für sachdienlich halte! :good:

Hier stellte ich zuallererst meine Mitgliedschaft zur Disposition, wartete die Entscheidung der Member ab, einer Entscheidung, welcher sich ein ansonsten groß“mündig“ auftretender Member Alex durch Feigheit oder war es mangelnder Unterstützung entzog…. :yahoo:

Dieser „Alt-Member“ Alex, welcher meines unbestätigten Wissens erst „entsorgt“ wurde, als von ihm nichts mehr zu erwarten war – man(n) sagt wohl inaktiver Voyeur zu solchen Membern - schreibt von vielfältigen Austritten nach meinem Eintritt … warum lügt er eigentlich?
Der Knackpunkt kam dann als sich Somprit ( nebenbei auch Walter P. und andere Größen des Thaimess ) dort anmeldeten und somit Austritte an Mass provozierten .
Oder meint er mit „vielfältigen Austritten“ die „Ausschlüsse“ seines Busenfreundes mit seinen immer wieder neu entstandenen Nicks bis in die jüngste Vergangenheit oder den Rauswurf eines hinreichend bekannten Mex, zu dem sich grundsätzlich jedes weitere Wort erübrigt!?
Das dies zu Foren internen Spannungen führte kann sicher jeder nach voll ziehen .
Nun, ob dies gerade ein „Alex“ nachvollziehen kann, wage ich doch sehr in Zweifel zu ziehen…
Wenn er dann schreibt
„…Zurück geschrumpft auf derzeit 51 Member ist das heutige Talk 4 um auch als " Farmer Forum " verschrieen , nur ein weiterer Kulissen Füller in der Thai Foren Landschaft …
Zeigt er erneut, wie wenig er auf dem aktuellen Stand ist… denn weniger ist oftmals in der Substanz mehr, d.h., inaktive Member, Voyeure gehören entsorgt und das geschieht in regelmäßigen Abständen :good:
Zudem zeigt sich das "Thailand-4-rum" nicht als ausgesprochenes „Thailand-Forum frustrierter alter Männer“ sondern hat seinen speziellen Platz als Nischen-Forum geleichgelagerter Interessenten gefunden und behauptet!

Frage an Alex: Wo siehst Du dein „One-man-Forum“ angesiedelt… ich kann mich noch sehr gut erinnern, was Dein Nachbar, ebenfalls „genötigter Member“ …. einst zu mir dort in Patty sagte ….
Aber „erzähle“ doch mal, wo, wie, was …
… Eins sei noch zu bemerken ... Somprit und Rong Kwang ... einst verbissene Gegner im Thaimess , haben sich irgendwie unter der Decke geeinigt und in Ihrer Funktion als Mod . in beiden Foren zu Lasten anderer Foren Member ... Doppel Member gegenseitig ausgetauscht…
Die Vögel pfeifen es schon von den Dächern .... Polska / Dreamer kickt Rong Kwang aus dem Thaimess ... läßt ihn aber mit neuer ID hinten -rum wieder rein ... weil er sonst ja Schwierigkeiten im Talk 4 um bekommen hätte .
Oder sind die geistigen Ausfälle schon so weit vorangeschritten… lebst Du tatsächlich schon in einem Tagtraum, Delirium möchte ich als höflicher Mensch nicht dazu sagen ….
Warum hätte ein Polska - gar Dreamer mit seinen gerade mal 2 Beiträgen - dort einen Rong Kwang oder wie immer sich ein „Chris“ hätte ummantelte, kicken sollen… da war dieser Multi-Nick-Liebhaber „Alex“ ein viel dankbareres Opfer in seinen asozialen Ausfällen … :ätsch: obwohl sich auch hier der Foren-Betreiber den endgültigen Kick vorbehielt!

Auch hierzu
… Das Talk 4 um ist das beste Beispiel wie aus einem sauberen Forum ein Forum werden kann , das sich wohl kaum in seinen Qualitäten vom Thaimess unterscheidet !...
zeigst Du werter „Alex“ welches Geistes Kind Du doch tatsächlich bist, von nix eine Ahnung – Ich weiß, es gehört sich nicht, aber ein „Inschenjör“ wie Du wäre auch ich gerne geworden, hätte dann als „Bulle“ nicht auf eine geordnete Rechtsschreibung achten müssen … nun ja, ich will nicht als bösartiger Mensch erscheinen, sehe es ja auch ein, mein Bruder hatte einst damit ebenfalls zu kämpfen… dieser anerkannteren „Behinderung“ Legasthenie….

@expat-Peter, hierzu kann ich Dir nur gratulieren
Ich habe aber alles heile überstanden, bin nicht verbittert oder enttäuscht und sehe die Welt weiterhin mit offenen Augen und offenem Herzen an.
denn so sehe ich es ebenfalls, sah/sehe über weite Strecken so manchen Internet-Kontakt als Spaß-Faktor der besonderen Art… denn wo bekommt man(n) stets so weitreichende Einblicke in die Psyche eines Menschen, völlig egal ob sie sich nun - um beim A-B-C zu bleiben – um einen Alex, Mex & Co. handelt……
karo5100

Beitrag von karo5100 »

Neele hat geschrieben:Ist er eigentlich der einzige Beweggrund dass du dich an/in einem Th Forum beteiligst?
Schreib doch einfach mal ne paar nette Sätze über deinen Letzten Urlaub, oder so.
Es gibt genug andere Gründe, warum ich mich in/an Th Foren beteilige,
wenn Dir dabei noch nie aufgefallen ist, daß ich auch schonmal über
meinen Urlaub in Thailand oder Besuchen von Thaiveranstaltungen in DE schreibe,
dann liegt das evtl auch daran, daß Du nicht in den Foren vertreten bist,
in denen ich eingetragen bin, schonmal drüber nachgedacht?
Robert / โรแบร์ต
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

Ihr braucht keine Berichte ins Forum zu setzen. Ich wäre schon dankbar, wenn von 10 Lesern mal einer irgendetwas Sinnvolles Inhaltliches antworten würde, aber auch das muss nicht unbedingt sein.
Neele hat geschrieben: Und sollte es wirklich solche Beiträge geben, entschuldige ich mich selbstverständlich für meine Aussage.
Das ist sehr großmütig. Nun sollte uns der andere Robert vielleicht mal ein oder zwei Links reinstellen, damit wir die Welt kennen lernen.
Alex

Beitrag von Alex »

Tja was war anders zu erwarten , als das der " Neu Member Somprit im Talk 4 um " in einem der letzten für ihn noch zugänglichen Foren das ganz anders sieht !

Fakt ist das bei seinem Eintritt jede Menge Member sich verabschiedet haben oder inaktiv wurden !

Das waren nicht nur wie er hier darzustellen versucht Mex und Hucky !

Von der Historie des Talk 4 um`s kennt ein Somprit nur das was er von Mod und Admin erfahren hat ,
ich weiß es besser aus erster Hand nämlich vom Gründer selber und einigen Augenzeugen aus dem Foren Treffen ,
die alle mit Manfredo gegangen sind .

Und was da ab lief um den Gründer zur Aufgabe zu veranlassen liegt m.E. auf Sompitschen / Volkers Thaimess Niveau .

Da wurden nach dem Foren Treffen in Rong Kwang bei Phrae " Abhandensein Vorwürfe von irgendwelchen Flaschen Fusel
Weines " reklamiert ..... danach wurde es noch schmutziger .

Das aber ist hier nicht das Thema ... hier wurde gefragt wer denn das Sagen hat im Talk 4 um , diese Frage habe ich beantwortet .

Und bevor der Herr Manfred K. hier noch weitere Märchen von sich gibt , ich bin in dieses Forum auf ausdrückliche Einladung des Foren Gründers .... und raus aus dem Forum bin ich mit einem " F.Y. " an einen Herrn Scubath aus
Suphanburi .

Über die Charakterlichen Qualitäten eines Admin und Mod dort habe ich mich schon geäußert und deshalb , da kannst
Du Somprit jetzt ablassen was Du willst ... für mich ist an dieser Stelle Schluß , denn Neues was ich nicht schon weiß kann ein Somprit hier zum Thema Talk 4 um nicht mehr ablagern .
Antworten