Niedergang des TIP-Forums ....(!) (?)

jomtien

Re: Niedergang des TIP-Forums ....(!) (?)

Beitrag von jomtien »

@ Grüner, werd einfach erwachsen.

Kopier meinetwegen alles was du hier siehst ins TIP-Moderationsforum, aber geh mir nicht auf den Sack
Somprit

Beitrag von Somprit »

jomtien hat geschrieben:@ Somprit, Wölfe die bei Vollmond heulen sind im allgemeinen harmlos und wollen nur spielen.
Das gilt auch für "Seewölfe", lat. lupo de mare.

Aber Vorsicht!
Es gibt auch Leute die mit den Wölfen heulen.
Geschieht dies bei Vollmond, so handelt es sich meist um Werwölfe.
Heulen sie tagsüber, so sind es den Wölfen nur äußerlich gleichende räudige Straßenköter.

... Vielleicht solltest du dich statt auf den armen Alex, der ist eben so wie er ist, mehr auf die Gattung der Straßenköter konzentrieren.

... zitiertes Exemplar liest hier offensichtlich unter unbekanntem Nick fleißig mit, kritisiert im TIP jedoch Leute die in mehreren Foren unterwegs sind.

Man stelle sich den umgekehrten Fall vor:
Ein Thai der nicht deutsch lesen kann behauptet öffentlich das dass TIP Forum eine Datingseite wäre, und ein dortiges Mitglied mit Nick WalthiTH dort perverse Liebesdienste anbietet.

...Zum Glück scheinen die meisten Thais weit mehr Grips im Kopf zu haben als dieser bemitleidenswerte WaltiTH. ...

In diesem Sinne, lieber Somprit!
Mit Alex magst du sicher schlechte Erfahrung gemacht haben, und bist vermutlich zurecht sauer auf ihn.
Doch mehr Sinn macht es, statt sich über unerfreuliche Bekanntschaften zu grämen, die Trompete gegen Verleumder, Perverse und/oder hinterfotzige Zeitgenossen zu blasen.
... nun Du wirst doch nicht.... mich vor Deinen Karren spannen wollen .... :denk:

Das mit dem wie Ebbe & Flut einhergehenden Al-e-x-ex-und-hopp ist eine besondere Sache für sich.
Er kann es nicht verwinden, warum die Proportionen bei ihm nicht richtig verteilt sind...

Dieser, sorry, mich an einen räudigen H*** erinnernde Al-e-ex-und-hopp mit seinem ihm nachwinselnden Dackel-dart, ahnungslos wie ein strullerndes Baby, sollte nur bei Sonnenaufgang und unter Mithilfe des Gymnasiallehrers Konrad Duden die Tastatur benutzen ... :biggrin:

Dieser sich sehr überheblich gebende WaltiTH, sehr schwach in seiner Ausdrucksweise, ist für mich unbedeutend, verfügt nicht über die geeignete Gewichtsklasse ... verfolge ihn manchmal irritiert-staunend dort drüben... damit hat es sich!

Ich würde Dir ja gerne einen Freundschaftsdienst gewähren... wenn nicht dieser Morrison im Hintergrund grinsend stehen würde :pst: ... UND expat-Peter seinen mahnenden Finger
Ihr seid ja gut drauf. Wenn das hier ein Forum wird wie das No-Name, dann ist irgenwas schief gelaufen.
Hier kann übrigens jeder mitlesen auch ohne Mitglied zu sein. Meine "Notbremse" könnte sein, dass ich zu kontroverse Threads in den Mitgliederbereich verschiebe...
hebt ... was doch schade wäre!

Also sollte man(n) trotz so mancher Verärgerung über den Torschluss beim TIP die Zügel etwas anspannen... wir können schließlich nicht über alle dort herziehen!

Zudem hatte ich von keinem Untergang, sondern von einem dort für jeden Leser spürbaren möglichen Niedergang gesprochen ... aber ein Jeder sollte bedenken: Das einzige beständige ist der Wandel.
Was nichts anderes heißt, es werden auch wieder bessere Tage für die dort kommen.... womit ICH hier meine letzte Duftmarke gesetzt habe! :friede:
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

jomtien hat geschrieben: Darin könnte man sicher feindseliges Verhalten vermuten.
Doch in diesem Fall glaube ich das nicht.
Wenn der Schiedsrichter auf Abseits entscheidet, dann ist das Abseits, auch wennn es kein Abseits war. Das nennt man Tatsachenentscheidung. Damit ist es dann doch abseits. Wenn Moderatoren Spam ausmachen und ein Member "verbannen", dann ist das eine Tatsachenentscheidung, und damit ist das Spam, auch, wenn es kein Spam war. Die Tatsachenentscheidung, dass es doch Spam war, muss dann das Mitglied als Ex-Mitglied akzeptieren. Wenn nun jemand diese als Spam erkannten Beiträge sammelt und in ein anderes Forum stellt, dann hat er gespammt, und nach den Regeln seines eigenen Heimatforums wird er dann dafür verbannt. Hier wird er nur deaktiviert, was aber für ihn auf dasselbe hinauskommt: er kommt nicht mehr hinein, um wieder zu spämmen.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
jomtien

Beitrag von jomtien »

Somprit hat geschrieben:....
Dieser, sorry, mich an einen räudigen H*** erinnernde Al-e-ex-und-hopp mit seinem ihm nachwinselnden Dackel-dart, ahnungslos wie ein strullerndes Baby, sollte nur bei Sonnenaufgang und unter Mithilfe des Gymnasiallehrers Konrad Duden die Tastatur benutzen ... :biggrin:
Das Alex und du in absehbarer Zeit keine Freunde werden habe ich nun kapiert, und selbstverständlich auch akzeptiert.
Doch wo hat dich @Dart gekitzelt?
Mir war seinerzeit im TIP nie eine feindselige Aktion seinerseits gegen dich aufgefallen.
Im Gegenteil, Dart halte ich, bis zum Gegenbeweis, für einen netten Zeitgenossen.
Auch imponiert mir dessen umfangreiche Musikkenntnis.
Dieser sich sehr überheblich gebende WaltiTH, sehr schwach in seiner Ausdrucksweise, ist für mich unbedeutend, verfügt nicht über die geeignete Gewichtsklasse ...
Im Grunde wirst du damit wohl recht haben.
Bei manchen "Gegnern" habe sogar ich eine Beißsperre.
Dieses habe ich übrigens von meiner Katze übernommen. Sie fängt liebend gern Mäuse und spielt anschließend mit ihnen. Das Spiel endet fasst immer mit gefressen werden. Mäuse die im vorhergehenden Fangen Spiel eine schlechte Figur abgaben, frisst sie jedoch nicht.
Ich würde Dir ja gerne einen Freundschaftsdienst gewähren... wenn nicht dieser Morrison im Hintergrund grinsend stehen würde :pst: ... UND expat-Peter seinen mahnenden Finger ...
Was du nur mit, bzw. gegen den Morrison hast? Der ist doch ganz nett, und ihm steht, als junger Mensch eine gewisse Nachsicht zu. Wenn, wie du schreibst, expat seine schützende Hand über ihn hält, dann akzeptiere ich das ohne den Grund zu hinterfragen. Machst du mit?
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

jomtien hat geschrieben: Wenn, wie du schreibst, expat seine schützende Hand über ihn hält, dann akzeptiere ich das ohne den Grund zu hinterfragen. Machst du mit?
Wer ist Morrison?
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.
Somprit

Beitrag von Somprit »

Mensch expat-Peter.... der Bruder im Geiste von ... na ja, sag`s Du, jomtien, ihm
jomtien hat geschrieben: ... Das Alex und du in absehbarer Zeit keine Freunde werden habe ich nun kapiert, und selbstverständlich auch akzeptiert.
Mir war seinerzeit im TIP nie eine feindselige Aktion seinerseits gegen dich aufgefallen.
Im Gegenteil, Dart halte ich, bis zum Gegenbeweis, für einen netten Zeitgenossen...?
...ich schrieb ja vorstehend, dass ich hier meine letzte Duftmarke gesetzt habe, zumal einflussreiche Verantwortliche dort drüben die Tür zu Beileidsbesuchen der: Tot geschriebene ..., für weiteren Schwachsinn eines Ale-ex-und-hopp versperrt haben.
Aber wie oft hatte ich mir ja auch vorgenommen, diesem ganzen Foren-Zirkus zu entsagen; doch meisten kommt es anders als man(n) denkt
jomtien hat geschrieben: ... Doch wo hat dich @Dart gekitzelt? ...
... eigentlich fast nicht, aber es amüsiert mich, wenn sich jemand in dieser gezeigten Art einem Vorsänger anschließt... wobei er doch in der Sache von nichts eine Ahnung hat... davon aber scheinbar sehr viel ... :biggrin:
jomtien hat geschrieben: ...Was du nur mit, bzw. gegen den Morrison hast? Der ist doch ganz nett, und ihm steht, als junger Mensch eine gewisse Nachsicht zu. Wenn, wie du schreibst, expat seine schützende Hand über ihn hält, dann akzeptiere ich das ohne den Grund zu hinterfragen. Machst du mit?
... da ich in der Regel – wenn ich sie mal habe – nicht nachtragend bin ... warum eigentlich nicht, zumal er ja auch einst den Feuerwehrmann gekitzelt hatte ... :pst:
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

Somprit hat geschrieben:Mensch expat-Peter.... der Bruder im Geiste von ... na ja, sag`s Du, jomtien, ihm
Ich wollte nur sagen, dass ich den nicht kenne und also auch keine schützende Hand oder was immer über ihn halten kann.
jomtien

Beitrag von jomtien »

Somprit hat geschrieben:...
jomtien hat geschrieben: ...Was du nur mit, bzw. gegen den Morrison hast? ...
... da ich in der Regel – wenn ich sie mal habe – nicht nachtragend bin ... warum eigentlich nicht, zumal er ja auch einst den Feuerwehrmann gekitzelt hatte ... :pst:
Morrison und ich haben nun wirklich nicht viele Gemeinsamkeiten.
Vielleicht glaubst du zu viel von dem was GRÜNER schreibt!

Mit Feuerwehrmann meinst du sicher "den netten älteren Herrn mit Hut aus dem SehBad?

Hier ein Archivbild mit Feuerwehrauto, "vor langer, langer Zeit" in Afrika:

Nicht der Morrison, in Africa
expat
Verwalter

Beitrag von expat »

Sorry, Jomtien, ich habe einen Link draus gemacht.
Das ist also Morrison. Ich dachte schon, wieder ein
neuer Feind. :crazy:
jomtien

Beitrag von jomtien »

expat hat geschrieben:Sorry, Jomtien, ich habe einen Link draus gemacht.
Das ist also Morrison. Ich dachte schon, wieder ein
neuer Feind. :crazy:
Da du einen Link daraus gemacht hast, müsstest du auf diesem eigentlich lesen können das es nicht Morrison ist.

PS: Warum kann ich mein Avatarbild nicht sehen? :think:
Antworten